loader

Über mich

Pro werden – eine große Entscheidung.

Auf dieser Seite möchte ich gerne einen Überblick über mich als Sportler und Person geben.

Ich begann mit dem Golfspielen im Alter von vier Jahren. Bis ich zwölf Jahre alt war, habe ich parallel Fußball und Golf gespielt. Da ich mehr Spaß beim Golfspielen verspürte, habe ich mich in dieser Zeit dazu entschieden, nur noch einen Sport auszuüben.

„I’m a firm believer in the theory that people only do their best at things they truly enjoy. It is difficult to excel at something you don’t enjoy. (Jack Nicklaus)“

Begonnen und seit dem Anfang treu geblieben bin ich dem Golf Club Hubbelrath, für den ich seit 2007 zunächst in der Jungen- und später in der Herrenmannschaft als Spieler aktiv war. Besonders stolz bin ich darauf, bei insgesamt sechs deutschen Mannschaftsmeistertiteln Teil des Teams gewesen zu sein – zwei Mal bei den Jungen und vier Mal bei den Herren.
Auch zwei deutsche Einzeltitel konnte ich gewinnen – beide bei der Deutschen Lochspielmeisterschaft.
Einen Überblick über meine sportlichen Highlights erhalten Sie auf den nebenstehenden Seiten.

Abseits des Golfplatzes interessiere ich mich für alles rund um die Luftfahrt und die Themen Zeit- bzw. Selbstmanagement.
Bevor ich mich dazu entschieden habe, dem Profisport nachzugehen, habe ich einige Stationen seit meinem Abitur im Jahr 2012 durchlaufen. Im Oktober habe ich mein VWL-Studium an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf mit meiner Bachelorarbeit beendet. Parallel betreute ich einige Jahre für Titleist als Tech Pep deren Demotage, für KITZKI Consultants in Düsseldorf war ich als Projektassistent tätig. Mitte 2014 habe ich das Auswahlverfahren der Lufthansa zur Pilotenausbildung erfolgreich durchlaufen.

Jedoch fokussiere ich mich jetzt, nach Abschluss meines Studiums, auf meine sportliche Passion und freue mich auf diesen neuen Lebensabschnitt.

Noch etwas Persönliches: Ich bin mir sehr bewußt, dass der bisherige Weg auch mit erheblichem zeitlichem und finanziellem Aufwand verbunden war und ist. Daher ist es mir wichtig meine Unterstützer, meine Großmutter, Maria Schöttler, und meine Eltern hier besonders hervorzuheben und ihnen auf diesem Weg zu danken.

Sportliche Grüße,

Nicolai von Dellingshausen

© 2018 Nicolai von Dellingshausen powered by InnoWAYtion Consulting